DIE BAND

Deine Vorstadt aus Köln ist eine 4-köpfige Band, die seit Sommer 2016 in der aktuellen Besetzung existiert. Neuestes Mitglied ist Bassist Leigh, der bereits nach 4 Wochen in der Band seine Feuertaufe auf einem kleinen Open Air hatte. Musikalisch präsentieren die Jungs eine bunte Mischung aus Pop, Rock und Punk mit deutschen Texten. Mit verträumten Balladen, druckvoller Rockmusik und rotzigen Punksongs sprechen sie ihr Publikum an und setzen sich fest. Tanzen und mitsingen ausdrücklich erwünscht!

MEHR DEINE VORSTADT

Eigentlich geht es alles gerade erst los. Wir haben uns als Band so richtig im letzten Jahr gefunden. Die alten Songs aufgenommen und schreiben jetzt wann immer möglich neue Stücke.

In unseren Texten beschäftigen wir uns mit dem alltäglichen Leben und Dingen die eigentlich für jeden eine Rolle spielen. Clemens macht das manchmal etwas kryptisch auf seine lyrische Art, aber eigentlich ist alles ganz simpel und gerade heraus. Es geht um Liebe, Eifersucht und Missverständnisse aber auch um WG-Partys und die Lust am Reisen. Zusammen entwickeln wir Themen und Erlebnisse zu Botschaften des Miteinander. Unser Weg ist das Ziel.

Wir wollen mehr und müssen dafür weniger machen: Am Ende ist es so meist mehr! Mehr Spaß, mehr Musik – mehr WIR.

Wir spielen unsere Songs am liebsten so wie wir proben: laut, mit Schlagzeug und aufgedrehten Amps. Wir fühlen uns auf Bühnen und in Clubs zu Hause. Das hindert uns aber nicht daran, gelegentlich auch mit Cajon und Akustik-Gitarren durch die Straßen und in kleine Bars zu ziehen. Dann spielen wir zwar unverstärkt, aber unsere Musik bleibt voller Energie, ehrlich und authentisch. Komm‘ einfach mal vorbei und überzeug Dich selbst!

Leigh, Niklas, Michael und Clemens  
– WIR SIND DEINE VORSTADT

DEINE VORSTADT sind

MICHAEL BEYST

MICHAEL BEYST

GITARRE, GESANG
NIKLAS BECKHOFF

NIKLAS BECKHOFF

SCHLAGZEUG, GESANG
CLEMENS FUHRBACH

CLEMENS FUHRBACH

GITARRE, GESANG
LEIGH BEYST

LEIGH BEYST

BASS