Deine Vorstadt

IMMER WIEDER, ALTE LIEDER

(Album, 2017)

13X DEINE VORSTADT, 1X DEIN MIXTAPE – Im Juli 2017 haben wir in der Vorstadt unser Set live eingespielt. Dabei sind ein paar neue und ein paar alte Lieder. Es geht mit Reisefieber bis nach Amerika, wir stehen vor Graffitis und erinnern uns an die schöne gemeinsame Zeit. Zurück in Köln, zurück in der Küche fehlt das Kassettendeck und wir haben noch immer keine Ahnung, warum wir heute nur schwarze Schafe sehen. Aber wir sehen uns immer wieder und singen eins von unseren alten Liedern.

Tracklist

  1. Reisefieber
  2. Küche
  3. Keine Ahnung
  4. Graffiti
  5. Amerika
  6. Schwarze Schafe
  7. Routine
  8. Geheimversteck
  9. Sommerregen
  10. Was ist es wert
  11. Logbuch
  12. Johansson
  13. Kommt ein Tag

Deine Vorstadt feat. MF-Production

Schwarze Schafe (Schlaflos in Widdersdorf)

(Single, 2015)

Deutscher Rap trifft lyrischen Pop-Rock – nicht die neueste, aber wohl eine der besten Erfindungen für eine musikalische Liebeserklärung!

Der Song “Schwarze Schafe” kommt seit Anfang 2015 als Mashup der Kölner Pop-Rock Band jetzt als Deine Vorstadt und dem Rapper MF-Production daher. Den Groundsound liefern die 4 Jungs der Band aus Köln mit ihren punkigen Gitarrenriffs, MF-Production legt seine Textzeilen über die eingängige Melodie. Heraus kommt eine Liebeserklärung, zu der man nicht nur träumen, sondern auch tanzen und mitsingen kann!

Vorstadt

Willy und Johnny 20,12

(Single, 2012)

Willy und Johnny, macht euch keine Sorgen, wartet einfach ab, bald ist Montagmorgen

Kurz nachdem wir unser Akustik-Album aufgenommen hatten, stieß Niklas am Schlagzeug zur Band dazu. Gleich nach der Ankunft kam ein neuer Wind in den Laden und wir griffen wieder zu Verstärkern und spielten spontan unsere Festival-Hymne als Punk-Version ein.

Vorstadt

JUNG+zerbrechlich

(Akustik-Album, 2011)

Das Akustik-Album haben wir im Proberaum aufgenommen und komplett live eingespielt, keine Schnitte, kein großes Editing am Ende. Das macht die Platte rough und authentisch. Mehr zu den Anfängen der Vorstadt erfährst Du auf der Seite von Clemens.

Tracks:

  1. Bis ans Ende dieser Tage
  2. Eine Geschichte
  3. Kommt ein Tag
  4. Es wäre gut
  5. Ich gehe nicht
  6. Routine
  7. Ich halte eifrig Schritt
  8. Letztes Mal in Köln
  9. Andiland
  10. Nicht zum allerersten Mal
  11. Willy und Johnny